Windows Phone

Um auf einem Windows-Phone unseren Kalender zu abonnieren, muss dieser dem Microsoft-Konto hinzugefügt werden. Dies funktioniert wie folgt:

  1. Den Kalender des Microsoft-Kontos über http://calendar.live.com aufrufen.
  2. Auf der linken Seite stehen die bereits hinzugefügten Kalender und darunter steht ein Link mit der Aufschrift: „Neuen Kalender hinzufügen“. Auf diesen klicken.
  3. Nun kann die Kalender-URL dort hinzugefügt werden. Dazu diesen Link mit STRG+C kopieren:
    webcal://www.novesia-bonn.de/?ical=1
    und anschließend mit STRG+V einfügen.
  4. Den Kalendernamen im Feld „Namen“ anpassen. Darüber hinaus kann eine Farbe für die Termine im Kalender gewählt werden. Die Farbwahl gilt allerdings nur für die Webansicht. Auf dem Windows Phone muss diese separat vorgenommen werden.
  5. Auf „Speichern“ klicken. Bei der nächsten Synchronisierung des Kalenders werden auf dem Smartphone die neuen Termine übernommen. Die Synchronisierung kann manuell durchgeführt werden oder man wartet bis zu dem nächsten automatischen Abgleich.
  6. Fertig!

Neue Termine und Terminänderungen werden nun automatisch übernommen sobald diese auf unserer Internetseite eingetragen werden.