traditioneller Fronhof-Bummel

Wie jedes Jahr besucht die Aktivitas der Novesia Bonn am 10.01. den Fronhof zu Endenich. An diesem Ort wurde unsere Novesia im Jahre 1863 gegründet.
Bei ausgelassener Stimmung sind wir der Tradition nun auch im neuen Jahrzehnt wieder nachgekommen.

Fahrt zum Tergernsee

Auf Einladung des hohen Philisterseniors sind zahlreiche Aktive und einige alte Herren nach Bayern gereist. Vom 02.01. bis zum 05.01. gemeinsam eine gute Zeit zusammen verbracht und die Freundschaften gestärkt.

Hausbauwochenende

Dieses Semester haben sich unter der Leitung unseres Bbr. Michael Müller zahlreiche helfende Hände dazu motivieren lassen unser Haus wieder auf Vordermann zu bringen. Die gemeinsame Arbeit hat und viel Freude bereitet und die ersten Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Besucht uns doch einfach mal wieder.

Fronleichnam in Bonn

Wie jedes Jahr bleiben wir unseren Veranstaltungen treu und besuchten in diesem Sinne die Bonner Fronleichnamsprozession. Als katholische Studentenverbindung pflegen wir unserer Prinzip „religio“.

Besuch des Neusser Schützenfestes

Am Samstag den 24.08 sind wir Novesen gemeinsam aus allen erdenklichen Himmelsrichtungen nach Neuss gereist um das Schützenfest zu besuchen. Begonnen hatte unser kleiner Ausflug mit einer sehr charmanten Stadtführung. Im Anschluss waren wir gemeinsam Mittagessen. Es ging weiter mit einem Spaziergang über die Kirmes. Zum Abend hin hatten wir uns dann noch den traditionellen Fakelzug im Zentrum angeschaut.

Ein tolles Semester geht zu Ende

Die Chargen des Sommersemesters 2019 unter der Leitung von Theodor Zbroja bedanken sich bei allen Bundesbrüdern, Gästen und Freunden der Novesia für das tolle und gelungene Semester. Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Semester, das mit einer Vielzahl qualitativ hochwertiger Veranstaltungen glänzen wird. Wir hoffen wieder viele von euch auf dem Novesenhaus Willkommen zu heißen.

In diesem Sinne

Virtus, Scientia, HILARITAS !